Innovationsberatung

Heutzutage ist es keine Frage mehr ob Unternehmen innovativ sein müssen.
Was bleibt, ist die Frage, wie sinnvolle Innovation in welchen Bereichen realisiert wird.

Neue oder verbesserte Produkte, Serviceangebote, Geschäftsprozesse oder Fertigungsmethoden sind Beispiele für zukünftige Erfolgspotentiale und basieren auf etwas ganz Simplem, nämlich auf einer guten Idee.

Nur wo kommen gute Ideen her?

Wir empfehlen, in strukturierten Kreativprozessen gezielt nach guten Ideen zu suchen. Die Erfahrung zeigt, dass es gut gecoachten Teams möglich ist, sehr gehaltvolle Ideen zu finden, die Unternehmen auf die Überholspur bringen. Wichtig für die Erfolgsaussicht der Ideensuche sind die Zusammensetzung des Teams, ein stimulierendes Umfeld und kreative Impulse in Kombination mit Rollen- und Perspektivwechseln.

Der von uns konzipierte IdeenFindungsprozess verzichtet auf langatmige Beamerpräsentationen
und führt die Teilnehmer auf neue gedankliche Wege und damit in kreative Freiräume.

Ideen kann man nicht erarbeiten, man kann sie suchen und sie werden einem begegnen.